Grün ist gut für Baunatal

Banner_GRUENE

03.05.2015
Besuch bei der AWO – Baunatal

2015_GRUENE_AWO-Altenzentrum_04-09 003_tnDie GRÜNEN Stadtverordneten Ursula Dittmar-Löwe, Edmund Borschel und Lothar Rost besuchten zwei Einrichtungen der AWO in Baunatal.

Am 09.04.2015 fand ein Gepräch im Altenzentrum Am Goldacker mit dem Einrichtungsleiter, Herrn Stephan Eigenbrodt, und einer anschließenden Besichtigung statt.

11.04.2015
Ortstermin mit Anwohnern der Gustav-Heinemann-Allee

2015_GRUENE_Buergertreff_G-Heinemann-Allee 004_tnBei einem Ortstermin gemeinsam mit einigen AnwohnerInnen im oberen Bereich der Gustav-Heinemann-Allee, zwischen Graf-Stauffenberg-Straße  und Bonhoefferstraße, sowie dem Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN Baunatal, Edmund Borschel, wurden einige Mängel im Straßenbild festgestellt.

01.04.2015
GRÜNE besuchen Hünstein Kindergarten

2015_GRUENE_KMV_Kita-Jubilaeum 015_tnAnläßlich des  25-jährigen Jubiläums der Großenritter Hünstein-Kindertagesstätte “Unter dem Regenbogen“ und auf Einladung des Elternbeirats sowie des Kita-Teams besuchte der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Edmund Borschel, die Feierlichkeiten. Bei seiner Tour durch das geschmückte Gebäude, mit vielfältigen Aktivitäten, die liebevoll von den jeweiligen Gruppen arrangiert wurden, konnte er eine Reihe von Gesprächen mit Eltern und  Erzieherinnen führen. Dabei wurde neben der hervorragenden pädagogischen Arbeit u.a. auch der energetische Zustand des Gebäudes aufgrund des Baukörpers angesprochen.

29.03.2015
SuedLink – Ferntrassen oder Speicherausbau –
was brauchen wir für das Gelingen der Energiewende ?

A2015_GRUENE_v.Fabeck  1_tnm Donnerstag, den 26.3.2015 kamen über 50 Personen zur Informationsveranstaltung des Ortsverbandes Baunatal  der Grünen ins Vereinshaus Altenritte.  Nicht nur die Aktualität des Themas, sondern auch die freundliche Unterstützung durch die parteiübergreifenden Bürgerinitiativen aus dem Landkreis Kassel brachte uns ein gut gemischtes Publikum an diesem Abend.

15.03.2015
GRÜNE besuchen Bau- und Wirtschaftsmesse

2015_GRUENE_Baumesse_03-14 003_tnBei der Eröffnung der Bau- und Wirtschaftsmesse und dem anschließenden Rundgang waren die GRÜNEN Baunatal mit Stadtverordneten und Stadtrat vertreten.Dabei standen für das Mitglied des Bau- und Umweltausschusses, Lothar Rost und den Fraktionsvorsitzenden Edmund Borschel bei der Tour durch die Rundsporthalle besonders die Stände mit regenerativen  Gebäudeenergiekonzepten im Vordergrund.

08.03.2015
GRÜNES Doppelkopf-Turnier voller Erfolg!

2015_GRÜNE_DoKo-Turnier_03-08 009_tnEiner alten Tradition folgend fand nun schon zum 4. Mal  das Doppelkopfturnier der GRÜNEN Baunatal im Frühjahr statt; diesmal in neuer Lokalität, der Gaststätte in der Kulturhalle Großenritte und am Weltfrauentag, dokumentiert durch 6 Teilnehmerinnen.

15.02.2015
GRÜNE Baunatal bezweifeln Notwendigkeit von „SuedLink“

Stromtrasse-Wald_tnDie GRÜNEN Baunatal berieten in ihrer letzten Fraktionssitzung erneut eingehend die Pläne zum Bau der geplanten Stromtrasse „SuedLink“ und planen eine Informations-veranstaltung in Baunatal – Großenritte.

Lesen Sie weiter unter den älteren Artikeln unter “Grüne Aktivitäten und Aktionen 2014

[Home] [Und: Action !] [action_2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [Parlament] [Standpunkte] [Mitmachen!] [Fotos] [Links] [Kontakt] [Impressum]
Konzepte für Hessen
Das neur GRÜNE Hessen